DIREKTION

DIE DIREKTIONMITGLIEDER

Michael ALBRECHT

CEO
Schweizer, 1972
Im Amt seit dem 1. September 2023

Michael Albrecht studierte Ingenieurwissenschaften an der HES-SO Wallis, wo er im Jahr 2000 sein Diplom erhielt. Im Jahr 2006 ergänzte er seine Ausbildung mit einem MBA an der Universität Lausanne. Er arbeitete in verschiedenen Positionen in der Lebensmittelindustrie innerhalb des Nestlé-Konzerns. Anschließend wechselte er in den Industrie- und Uhrenbereich, zunächst für das Haus Rolex und später als Geschäftsführer für die Werth Messtechnik Schweiz GmbH. Ab dem 1. September 2023 wird er als CEO die Leitung der Villars Holding AG übernehmen.

Frédéric BLANC

Directeur de Restoshop SA
Nationalité suisse, 1974
Entrée en fonction le 1er juillet 2023

Frédéric Blanc absolvierte verschiedene Ausbildungen im Sportbereich (Management, Betrieb, Ausbildung) sowohl im Ausland als auch in der Schweiz, um sich dann während über 14 Jahren als Selbständigerwerbender der Ausbildung und dem Unterrichten zu widmen. Seit 2019 ist er bei der Villars Holding Group tätig, wo er für die Unternehmen Pause-Café und Restoshop SA als Verantwortlicher für die technischen Anlagen und die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz (ASA) zuständig ist. Parallel dazu erlangte er 2021 in Sursee den eidgenössischen Fachausweis als STPS-Spezialist.

Cristina DA SILVA

Direktorin für Entwicklung und operative Unterstützung, seit März 2018
Schweizerin, geboren 1986

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Freiburg mit Abschluss Master in Business Management im 2011 absolviert Cristina da Silva eine Ausbildung bei L’Oréal Suisse SA im Produktmarketing. Nach einigen Monaten, in denen sie ihre Deutschkenntnisse in Freiburg im Breisgau perfektioniert, tritt sie im 2012 in die Villars Holding AG Gruppe als Assistentin der Geschäftsleitung und als Leiterin Marketing und Kommunikation ein. Im Januar 2017 wird sie Group Project Manager. Sie übernimmt die Direktion Finanzen und Verwaltung am 1. Februar 2024.

Thomas LENTES

Direktor Restoshop AG
Direktor Pause-Café AG
Deutscher, geboren 1968
Eintritt 2010

Nach einer Kochausbildung und verschiedenen Etappen in diesem Beruf, arbeitet Thomas Lentes während mehreren Jahren für die Mövenpick-Gruppe. Unter anderem fungiert er hier mehrere Jahre als Direktor der Autobahnraststätten in Yvorne und in Bursins. Parallel zu seinen professionellen Aufgaben absolviert er ein Studium an der HEC Genf und der Université de Savoie welches er mit einem Lizenziat in „Sciences économiques et de gestion“ abschliesst.

Laurence STEPHAN

Direktorin Boulangerie-Pâtisserie-Confiserie Suard AG, seit März 2018
Schweizerin, geboren 1985

Laurence Stephan studiert Rechtswissenschaften an der Universität Fribourg, wo sie 2010 einen Master of Law abschliesst. Im Jahr 2013 erwierbt sie das Anwaltspatent des Kantons Freiburg. Danach arbeitet sie zwei Jahre in der Anwaltskanzlei Bratschi Wiederkehr & Buob in Bern und Lausanne. Laurence Stephan ist seit Anfang 2016 Mitglied der Villars Holding SA Gruppe.

Zusätzlich zu ihren Funktionen innerhalb der Gruppe ist Laurence Stephan Mitglied des Verwaltungsrates der Stephan AG in Givisiez.