VERWALTUNGSRAT

VERWALTUNGSRAT

Patrick L. KRAUSKOPF

Präsident
Schweizer, geboren 1967
Gewählt im Jahr 2023

Patrick Krauskopf studierte Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg, wo er 1991 sein Lizentiat und 1999 seinen Doktortitel erwarb. Er legte 1995 im Kanton Aargau sein Anwaltspatent ab und erwarb 2005 an der Harvard University den Master of Law. 1998 trat er in die Wettbewerbskommission WEKO in Bern ein. Von 2001 bis 2009 als Vizedirektor eidgenössische und parallel dazu von 2002 bis 2009 als Chief International Affairs der WEKO vertritt er die Schweiz bei der OECD, ICN und UNCTAD. Seit 2010 ist er Partner in der Kanzlei KWP Krauskopf Wagner & Partner in Zürich/Basel/München/Pfäffikon, die 2013 in AGON Partners umbenannt wurde. Zudem ist er Professor an der ZHAW Hochschule in Zürich. Seit 2021 ist er zudem Mitglied der Eidgenössischen Kommunikationskommission (ComCom).

 

Jacques STEPHAN

Delegierter
Schweizer, geboren 1948
Gewählt im Jahr 1996 

Jacques Stephan studierte Betriebswirtschaft an der Universität Freiburg, wo er 1974 mit dem Lizenziat abschliesst. Während 5 Jahren arbeitet er für die Firma Sicura / Breitling in der Uhrenindustrie. Anschliessend übernimmt er die Direktion der Sapco AG, einem Unternehmen im Bereich der Immobilienplanung und Generalunternehmung.

Pascal BLANQUET

Vizepräsidentin
Schweizer, geboren 1955
Gewählt im Jahr 2011

Pascal Blanquet studiert Pharmazie mit Abschluss 1982 an den Universitäten Freiburg und Lausanne. Im Jahr 1983 übernimmt er die Leitung der Pharmacie du Capitole in Freiburg und baut die Gruppe Capitole mit 73 Pharmazien auf. Er verkauft diese im Januar 2008. Er ist heute in verschiedenen Immobilien-, Entwicklungs- und Industriefirmen engagiert.

Bertrand RAEMY

Mitglied
Schweizer, geboren 1971
Gewählt im Jahr 2020

Bertrand Raemy studiert an der Haute École de Gestion in Freiburg, wo er 1997 seinen Abschluss in Betriebswirtschaft macht. Zuerst arbeitet er als Finanzdirektor bei Allo Boissons. Im Jahr 2006 wird er zum Niederlassungsleiter bei Foncia Geco Sarine SA ernannt. Im 2009 übernimmt er die Generaldirektion der Régie de Fribourg AG. Seit August 2019 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Gerama Immobilier in Freiburg.

Valérie STEPHAN

Verwaltungsrätin
Schweizer, geboren 1981
Gewählt im Jahr 2023

Valérie Stephan, die seit neun Jahren als Sekretärin des Verwaltungsrats und seit 2015 als Verwaltungsrätin aller Tochtergesellschaften der Gruppe tätig ist, hat an der Universität Freiburg einen Master in Wirtschaftswissenschaften und einen Master in Rechtswissenschaften absolviert. Nach sieben Jahren in der Bundesverwaltung, im Sekretariat der Wettbewerbskommission (WEKO), wechselte sie 2013 zu Sapco SA, einem General- und Planungsunternehmen im Bereich Hochbau.